Auftakt nach Maß

Am gestrigen Sonntag waren unsere Herren erstmals in der Spielzeit 24/25 im Einsatz. Beim vorjährigen A-Ligisten Sveti Sava Reutlingen erwischten die Hofbühlkicker einen Auftakt nach Maß. Von Beginn an zeigten die Neuhäuser eine couragierte Leistung und übernahmen große Anteile des Spiels. Nach einem schön vorgetragenen Spielzug legte Nils Bogosch den Ball auf Christian Krause, der zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und der gefoulte Krause drosch den Ball in die Maschen der Gastgeber. Hier waren 17 Minuten gespielt. Nur vier Minuten später passte Krause auf Bogosch, welcher ebenfalls im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Nach 21 Minuten konnte Krause daher vom Punkt auf 2:0 stellen. Nach gut 30 Minuten war es Kerem Arslan, welcher eine unübersichtliche Aktion nutze um auf 3:0 zu stellen. Dies war auch der Halbzeitstand.

Direkt nach Wiederbeginn befanden sich die Neuhäuser wieder in einer Drucksituation und so war es Samuel Ghirme, der einen hervorragenden Pass aus dem Mittelfeld zum 4:0 verwerten konnte. Nach dem vierten Tor merkte man beiden Mannschaften die Hitze und die lange Vorbereitung an. Dennoch ergaben sich vor allem für die Neuhäuser noch einige 100%-ige Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten.

Alles in allem zeigten die rot-weißen jedoch eine ansprechende Leistung, welche mit dem ersten Tabellenplatz nach dem ersten Spieltag belohnt wurde. Am kommenden Sonntag sind die Herren wieder in Reutlingen aktiv. Gegner werden dann die Sportfreunde aus Reutlingen sein. Anpfiff auch hier um 15 Uhr!

Vielen Dank für euren Support!

02.09.2024